Afra-Band

Info

Entstanden aus einer Jugendidee gibt es die Afra-Band seit mehr als 40 Jahren. Die Afra-Kirche die damals als Probenraum diente ist Namensstifterin. So bestehen wir bis heute in immer wieder wechselnden Besetzungen.

Als ständiges Mitglied gibt Matthias an den Drums den Takt an. Stefan und Stefan begleiten die Band an den Gitarren und weben so einen breiten Klangteppich. Die tiefen Töne werden von Lars am Bass angeschlagen. Das I-Tüpfelchen wird von Marcel am Piano beigesteuert. Eine oder eher zwei Stimmen werden dem ganzen von Antje und Franziska gegeben.

Inspiration erhalten wir sowohl aus nachgespielten Stücken sowie aus eigenen Songs. Texte werden von Franziska beigesteuert, das musikalische Klanggerüst wird dann in gemeinsamen Proben gefunden. Mal tiefgründig und unangepasst, mal oberflächlich und leicht, oft leise und melancholisch, dann wieder pointiert und nachdrücklich, so bekommt jeder Song sein eigenes Gesicht.

Musikalischer – Höhepunkt jedes Jahr ist das Konzert zu Weihnachten in der Afra-Kirche, unter einem speziellen Thema, laden wir ein an diesem Abend, wenn die Köpfe voll aber die Herzen noch etwas Platz haben unserer Musik zu lauschen und passend atmosphärische Bilder auf sich wirken zu lassen.

Wir spielen vorrangig deutschsprachige Musik die sich irgendwo zwischen Rock, Pop und Gospel einordnen lässt. Streifzüge im Klassischen als auch im Vocalbereich runden unseren Sound ab.

© 2024 Afra-Band

Thema von Anders Norén